Selbstlernzentrum offiziell eingeweiht

Seit März 2022 nutzen unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten des neu gestalteten Lernzentrums an beiden Standorten schon, jetzt wurde es auch offiziell in Anwesenheit von Herrn Gisbertz, Bürgermeister in Waldniel, Herrn Drechsler als Vertreter der Gemeinde, Herrn Wießner vom Förderverein, Frau Scharfe vom Bündnis für Familie und auch Frau Bünger, unser ehemaligen Schulleiterin, eingeweiht. Die Verantwortlichen aus dem Kollegium, Herr Öner, Herr Bögershausen, Frau Lüders, Frau Bulut, Frau Theilen, Frau Winkler und Herr Pistel führten durchs Selbstlernzentrum, das unsere Schülerschaft beim selbstständigen Recherchieren und Präsentieren helfen soll. Auch Medienkompetenz oder Lesekompetenz kann hier gefördert werden. Zeitschriften, Bücher und eine gemütliche Leseecke laden zum Verweilen ein – insbesondere in der einstündigen Mittagspause, wo Kinder sich hier aufhalten können und dieses auch gerne tun. Herr Öner bedankte sich bei allen Stellen, die materiell oder immateriell einen Beitrag geleistet hatten.

Hier sehen Sie die Leseecke, den Innenhof mit den Sonnenschirmen und das Lernzentrum, Standort Waldniel

Fotos: S. Foitzik

Lesen Sie hier auch den Artikel der Rheinischen Post: