Internetwettbewerb Französisch  – am Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft

Der „Deutsch-Französische Tag“ – der 22. Januar  wurde anlässlich des 40. Jahrestages des Elysée-Vertrags, des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, eingeführt und wird vielfältig gefeiert. Der Französischkurs 7FR nimmt jedes Jahr am Internetteamwettbewerb teil.

Die Fragen des Wettbewerbs beziehen sich auf Frankreich, die Frankophonie und Europa. Die Fragen zu den Themen sind online zu bearbeiten:

• Französisch, eine lebendige Sprache
    • Reisen und Begegnungen
    • Die Welt der Bücher
    • Es lebe der Sport!
    • Zu Tisch!
    • Auf Bildschirm und Leinwand
    • Musik à la française
    • Umwelt und Wissenschaft
    • Engagement und Vielfalt
    • Wirtschaft und Arbeitswelt

Das Feedback von einigen Schülerinnen und Schülern des Kurses 7FR: