Lade Veranstaltungen

Wir haben den englischen Schauspieler Julius D’Silva für insgesamt sechs Shakespeare Workshops an der Janusz-Korczak-Realschule gewinnen können.
Pro Klasse wird D’Silva einen 90minütigen Workshop auf der Bühne der Aula durchführen und die SchülerInnen in die Welt Shakespeares eintauchen lassen. Die Workshops finden am 29. Und 30. November in Waldniel und am 5. Dezember 2022 in Niederkrüchten statt. Die genauen Termine werden den Klassen durch die Fachlehrer bekannt gegeben.

Die Workshops bieten den SchülerInnen durch die theaterpädagogischen Übungen nicht nur eine angenehme Abwechslung vom regulären classroom English, sondern sollen auch Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fremdsprachenkenntnisse schaffen – besonders im Hinblick auf die mündlichen Englischprüfungen im Dezember und die ZAP im Fach Englisch am Ende des Schuljahres.