Im Mai 23 fand in Niederkrüchten ein Wirtschaftsfrühstück unter dem Motto „#perspektiveniederkrüchten“ statt, dem fast 40 Unternehmen in diesem Jahr folgten. Die Gemeinde Niederkrüchten, die IHK Mittlerer Niederrhein und die Janusz-Korczak-Realschule hatten dazu eingeladen.

Und erfreulich war die Rückmeldung für unsere Schule, dass gleich vier neue Kooperationspartner für die Janusz-Korczak-Realschule gefunden wurden.

Am 30.08.23 folgte in Beisein der IHK Mittlerer Niederrhein (Gabriele Götze, Beraterin für Schule und Wirtschaft bei der IHK Mittlerer Niederrhein), der Gemeinde Niederkrüchten (Herr Grusen und Frau Sonnemans von der Abteilung Wirtschaftsförderung) die Unterzeichnung der Kooperationsverträge mit der Landbäckerei Stinges & Söhne GmbH (Frau Gielen und Frau Stinges), dem Gastronom Oliver Wehrmann (Die Location) und Wilms Tiefkühl-Service GmbH (Herr Feemers) statt. Die Kooperation mit Elektro Grabowski ist in Planung.

Ziele sind z.B. die Jugendlichen auf die Berufswahl vorzubereiten und Azubis für den Betrieb zu finden, verschiedene Aktionen sind geplant, die die Schülerinnen und Schüler auf die hoffentlich richtige Berufswahl vorbereiten sollen. Alle Seiten hoffen auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit. Auf dem Foto sieht man die Beteiligten bei der Unterzeichnung am Standort in Niederkrüchten..