Vorlesewettbewerb der Stufe 6

Am 2. Dezember 2021 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Anders als die Jahre zuvor trafen sich Sieger und Jury nicht wie üblich in der Achim-Besgen-Halle statt, sondern im gemütlichen Lernzentrum der Schule am Standort Waldniel.

Die sechs Klassensieger (6a-f)  und die Jury genossen die adventliche Atmosphäre in kleiner Runde, da auch in diesem Jahr coronabedingt das Publikum fehlte.

Die Spannung war trotzdem greifbar und die sechs Klassensieger (siehe Foto) freuten sich auf die Vorstellung ihrer Bücher.

Von Spannung über Komik wurde literarisch alles geboten, doch schließlich gewann die Schülerin Lena Lambertz aus der 6d, welche aus dem Buch „Tintenherz“ von Cornelia Funke vorlas. Wir freuen uns mit der Gewinnerin!