Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie durch die Presse oder die Schulmail vom 06.10.21 erfahren haben, werden in der 2. Woche nach den Herbstferien voraussichtlich neue Regelungen umgesetzt.

Am ersten Schultag nach den Ferien werden alle Schülerinnen und Schüler getestet, die nicht geimpft, genesen sind oder einen negativen Bürgertest vorlegen. Regelmäßige Testungen finden auch weiterhin bis zu den Weihnachtsferien statt.

Die Landesregierung beabsichtigt, in der 2. Woche nach den Herbstferien die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen abzuschaffen. Eine abschließende Information erhalten Sie erst in der ersten Woche nach den Herbstferien, bitte lesen Sie daher regelmäßig unsere Homepage.

Die Landesregierung appelliert ferner an alle Eltern/Erziehungsberechtigte:

„Lassen Sie Ihre Kinder, wenn noch kein Impfschutz vorliegt, zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen. Dies ist ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn am 25. Oktober 2021.“

Hier finden Sie den Link zur vollständigen Schulmail:

Die Schulleitung, Stand 07.10.21