ACHTUNG ÄNDERUNG!!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Am Mittwoch, 18. August werden Ihre Kinder an der Janusz-Korczak-Realschule eingeschult. Wir beginnen leider nicht mit einen gemeinsamen Gottesdienst aufgrund steigender Inzidenzwerte!! Stattdessen beginnt der Unterricht standortbezogen um 9.00 Uhr, wir  weisen noch einmal darauf hin, dass jedes Kind nur von maximal einem Elternteil begleitet werden darf, da die räumlichen Kapazitäten der Schule etwas anderes zur Zeit nicht zu lassen. In Waldniel und in Niederkrüchten ist der Treffpunkt jeweils auf dem Schulhof an dem Stehtisch der Klasse. Bitte nutzen Sie dabei die Schule nicht als Durchgang zum Schulhof, sondern gehen Sie um das Gebäude herum. Ferner weisen wir noch einmal auf die Pflicht hin, einen negativen Bürgertest bereit zu halten, dieses gilt nicht für Geimpfte oder Genesene. Zukünftig werden Ihre Kinder verpflichtend zweimal die Woche in der Schule getestet, auch hier besteht die Möglichkeit, selber einen Bürgertest vorzulegen. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist weiterhin verpflichtend.

Der erste Tag wird für Ihre Kinder gegen 11:50 Uhr enden. Am Donnerstag haben die Kinder dann von der 1. bis 5. Stunde Unterricht, am Freitag von der 1. bis zur 6. und ab Montag, den 23. August gilt Unterricht nach Stundenplan.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat, falls Sie darüber hinaus eine Betreuung für Ihre Kinder an unserer Schule benötigen

Hier finden Sie ferner zum Download eine Materialliste für alle die, die kein Starterpaket bestellt haben. Die bestellten Materialien des Starterpakets werden in den Klassenräumen der Kinder vorhanden sein.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart und freuen uns auf gemeinsame sechs Jahre an unserer Schule.

die Schulleitung, Stand 11.08.2021