Zunächst wünschen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Erziehungsberechtigten einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2021!

Folgende Regelungen gelten ab 11.01. bis 31.01.21 für alle öffentlichen Schulen in NRW:

• Der Präsenzunterricht wird bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt, für alle Jahrgangsstufen wird Distanzunterricht erteilt. Das gilt auch für alle Abschlussklassen.
  • Grundsätzlich werden bis zum 31. Januar 2021 keine Klassenarbeiten geschrieben.
  • Ab 11.01.21 wird ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5und 6 gemäß unserer Unterrichtszeiten an unserer Schule angeboten, die nicht zuhause betreut werden können oder bei denen eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich –  zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Bitte füllen Sie bei Bedarf den Betreuungsvertrag aus und melden Sie sich umgehend im Sekretariat.
  • Schülerinnen und Schüler in der Betreuung müssen in der Zeit ihre Aufgaben aus dem Distanzunterricht erledigen, d.h. sie müssen ihre Materialien dabeihaben, sie werden dabei von unserem pädagogischen Personal betreut.

Hier können Sie alle Informationen nachlesen: https://www.schulministerium.nrw.de/startseite/regelungen-fuer-schulen-vom-11-bis-31-januar-2021

Der Distanzunterricht der Janusz-Korczak-Realschule fängt ab Montag, 11.01.21 an gemäß unserem Konzept zum Lernen auf Distanz: https://www.janusz-korczak-realschule.de/wp-content/uploads/2020/12/Konzept-Lernen-auf-Distanz-der-JKRS-Stand-09122020.pdf

Ab 8.00 Uhr werden sich allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über IServ an ihre Klassen wenden, um noch einmal den Distanzunterricht zu thematisieren.

Schülerinnen und Schüler haben sich zu ihren Unterrichtszeiten mit den bereitgestellten Materialien auseinanderzusetzen und diese zu bearbeiten. Lehrerinnen und Lehrer sind zu den Unterrichtszeiten ansprechbar über die gängigen Kommunikationswege.

Im Krankheitsfall ist das Kind im Sekretariat wie bisher krank zu melden.

Nähere Informationen zur Zeugnisübergabe werden wir hier noch veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute, Gesundheit, erfolgreiches Arbeiten und die notwendige Gelassenheit in diesen herausfordernden Zeiten.

die Schulleitung, Stand 07.01.2021, 13.00 Uhr