Liebe Erziehungsberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler!

Da es eine angeordnete Schulschließung mit Übergangsregelung für alle Schulen in NRW ab Montag, 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien gibt, beachten Sie/ beachtet bitte folgende Hinweise:

Montag und Dienstag gilt eine Übergangsregelung!! – alle Schülerinnen und Schüler können auf eigene Entscheidung der Eltern zur Schule geschickt werden, bitte melden Sie sich dann beim Klassenlehrer oder bei sekretariat@jkrs.eu. Das Praktikum der Stufe 9 findet statt!

Der Berufsfelderkundungstag Stufe 8 ist abgesagt – bitte informieren Sie/ informiert die Betriebe.

Für die Stufen 5 und 6 wird ein NOT-Betreuungsangebot für die Zeit der Schließung (Mo, Mi, Do 8.00-15.00 Uhr/ Di, Fr 8.00-13.00 Uhr) eingerichtet, damit Eltern in unverzichtbaren Positioneninsbesondere im Gesundheitswesen – weiter arbeiten können. Bitte melden Sie sich auch in diesem Fall umgehend bei sekretariat@jkrs.eu.

Hier finden Sie den Vordruck zur Notbetreuung zum Download.

Weiteres Vorgehen bei Schulschließung

1. Bitte informieren Sie sich/ ihr euch regelmäßig über unsere Homepage jkrs.eu über Änderungen und Hinweise.
  2. Jeder Kollege, jede Kollegin ist in der Regel über nachname@jkrs.eu zu erreichen und wird versuchen über den Klassen-Mailverteiler Material an die Lerngruppe zu senden.
  3. Jeder Schüler, jede Schülerin soll möglichst selbstständig mit den Unterrichtsmaterialien zu Hause arbeiten. Uns ist bewusst, dass natürlich der Kontakt zum Lehrer fehlt und damit auch ggfs. Erklärungen und Hinweise.
  4. Telefonisch wird die Schulleitung unter 02163-31941 vormittags zu erreichen sein.
  5. Arbeiten und Tests werden nachgeholt, neue Termine werden bekanntgegeben.

Wegen bereits gebuchter Essensbestellungen am Standort Niederkrüchten kontaktieren Sie bitte Frau Winkler.

Wir hoffen auch, dass sich Schülerinnen und Schüler gegenseitig informieren und aushelfen, wenn der Informationsfluss nicht immer perfekt läuft. Es sollten Eltern, Schülerinnen und Schüler mit Lehrern gemeinsam versuchen, die Unterrichtsinhalte so gut wie möglich zu wiederholen und zu festigen. Wir hoffen auf ein gemeinsames Miteinander!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Die Schulleitung, Stand 16.03.2020, 14.30 Uhr