Ungefähr 1030 Schülerinnen und Schüler laufen gemeinsam für den guten Zweck – das ist alle 2 Jahre bei unserem Sponsorenlauf der Fall. Dieser Lauf im September 2018 war besonders, denn zum ersten Mal liefen gemeinsam die Schülerinnen und Schüler aus Waldniel und Niederkrüchten zusammen. Ein Teil des erlaufenden Geldes kommt dem Förderverein der Schule zu Gute, der hiervon direkt die OASE – Ausstattung in Niederkrüchten unterstützen konnte, auch die Klassen selber profitieren für ihre Klassenkasse. Ein Teil wird sozialen Einrichtungen gespendet: an das Altenheim St. Michael zur Unterstützung der Rollstuhlausflüge, an das Kinderdorf Bethanien zum Bau eines Matschplatzes und an ein Projekt, das von Frau Viegener gemeinsam mit der Gemeinde veranstaltet wird: die Verlegung von Stolpersteinen am 28.Mai 2019.

Am 09.April fand die Übergabe der Schecks an die Vertreter der Gemeinde, Herrn Pesch und Herrn van Grimbergen, an den Leiter des Altenheims St. Michael Herrn Wagner und an Herrn Joebges vom Kinderdorf Bethanien statt im Beisein der Schulleitung, des Fördervereins und des Schülervertreters Alexander Rölkes, 10a.

Alle Einrichtungen waren sehr erfreut über die Zuwendungen und danken allen Schülerinnen und Schüler unserer Schule.